Guten Morgen,
jetzt doch noch ein Wort von mir. Nach dem Chaos auf der Photokina hat dieses Treffen den Glauben an die netten Seiten der Fotografie zurückgebracht. Die Sparkassenakademie wäre dank Beschreibung auch ohne Navi gut zu finden gewesen. Die Organisation
war bestens. Fur zwei Tage war das Hotel im gleichen Haus ideal, reines Zweckhotel für Konferenzteilnehmer. Frühstucksbuffet gut.
Die Aussteller waren alle gut gelaunt und haben überdurchschnittlich gut informiert. Bis auf zwei absolute Ausrutscher der Firma
Schneider-Kreuznach. Die beschäftigten sich zu zweit mit einem Interessenten. Als ich nach einer Viertelstunde fragte, ob mir einer der Herren nicht mal schnell eine kleine Frage beantworten könne, wurde ich mit der Bemerkung, ich solle mich nicht in ihre Unterhaltung zwängen, abgeschoben. Genüßlich habe ich feststellen können, daß der Schneider-Stand nicht zu den gefragtesten gehörte. Jedem das Seine, es gibt noch andere gute Objektivhersteller.
Die Vorträge waren interessant, ganz prima die Infos zwischen den Zeilen. Mir sehr gut gefallen hat die Möglichkeit, die Inhaber diverser Versender wie Spur, Spürsinn u.a. kennen zu lernen und mit ihnen ausgiebig über unser Hobby zu sprechen und das in lockerer Atmosphäre.
Alles in allem eine gelungene Veranstaltung mit Wiederkommenswert!
In diesem Sinne viele Grüße, Christopher
P.S. Jochen hat es natürlich geschafft, ein Zimmer in einem anderen Hotelflügel zu bekommen. Erhebt sich die Frage, was er am nächsten Morgen mit der Krawatte zu verstecken versuchte??