Zitat von bilderknipser
Vielleicht kann mir dazu noch jemand einen Tipp geben:
Wenn ich mich mit dem Verkäufer nicht einige, dann würde ich das ganze Paket nicht so gern zurückschicken, weil mir an Sucher, Objektiv und Handgriff doch gelegen ist, sondern nur den defekten Body verkaufen. Soll ich den eventuell "nackt" abgeben, also ohne Rollfilmeinsatz und Mattscheibe, die beide ja auch bei je 20 Euro liegen und die man als Ersatz gut brauchen kann, oder wird man ihn dann garnicht los?
Ohne Rollfilmeinsatz und Mattscheibe würde ich die nicht anbieten! Ich habe schon M645-Bodys gesehen, die nackt verkauft wurden, ohne Wechselmagazin. Aber da man bei Deiner ja kein Wechselmagazin hat, würde ich die Minimalausstattung, das man was mit der Kamera anfangen kann, unbedingt dran lassen, das gleiche gilt für die Mattscheibe. Ich weiß nicht, wie die reinen Bodys bei eBay weg gehen. Ich würde mir ggfs. bei Bedarf einen Body kaufen, aber nur, wenn - wie erwähnt - die Minimalausstattung schon dabei ist.
Zitat von bilderknipser
Ich bin ja auch kein Freund von schwerem Gepäck, deshalb werde ich mir wohl doch mal das 2,8/80 ansehen. Das bringt 1/2 Pfund weniger auf die Waage, und ob ich die eine Blende nutze, wage ich fast zu bezweifeln.
Wenn Du tauschen möchtest (ggfs. mit Wertausgleich) - ich habe das Sekor C 80/2,8, und ich hätte nichts gegen das 1,9er !! Kannst mich ja bei Interesse mal kontaktieren.
Grüße
Sven
P.S. Da ich bei einem Tausch dann auch keine 58er Filter mehr bräuchte, könnte ich Dir die auch gleich mit abgeben. Habe auf jeden Fall einen (neuen) Pol- und einen Heliopan IR-Filter (ich meine, es sei ein 725er)...