Die Kamera verhält sich offenbar wie bei einer falschen Einstellung, und hat, wie im Handbuch unter "precautions" beschrieben, die Batterie nach 2 Tagen Rumspielerei leergelutscht. Ich hoffe ja, daß ich mich mit dem Verkäufer einigen kann. In inzwischen etlichen Jahren Ebay und über 600 Käufen hatte ich erst 1x Pech. Alle anderen Fälle von defekten Teilen, wurden einwandfrei gelöst, oder ich habe das defekte Teil mit Fehlerbeschreibung noch mit Gewinn verkaufen können. Die Kamera gefällt mir jedenfalls ansonsten rundum sehr gut. Ein Lichtschacht fehlt mir allerdings noch zu meinem Glück. Der Zeitautomatik-Sucher ist zwar sehr praktisch, aber das richtige MF-Feeling stellt sich damit nicht so recht ein. Außerdem wiegt er 1 ganzes Pfund. Ich war deshalb so mutig und habe gleich ein neues Gehäuse mit Lichtschacht erworben. 2x werde ich hoffentlich nicht in die ... greifen. Jedenfalls hätte ich es dann komplett, und muß nur noch sehen, was mit dem defekten Gehäuse ist.
Vielleicht kann mir dazu noch jemand einen Tipp geben:
Wenn ich mich mit dem Verkäufer nicht einige, dann würde ich das ganze Paket nicht so gern zurückschicken, weil mir an Sucher, Objektiv und Handgriff doch gelegen ist, sondern nur den defekten Body verkaufen. Soll ich den eventuell "nackt" abgeben, also ohne Rollfilmeinsatz und Mattscheibe, die beide ja auch bei je 20 Euro liegen und die man als Ersatz gut brauchen kann, oder wird man ihn dann garnicht los?
Gruß
Jochen