Hi Thomas,
diese Serie ist wieder klasse.
In Bild 1 ist Dir zum einen eine tolle Komposition gelungen - schon fast klassisch mit Vorder-, Mittel- und Hintergrund. Das Auge wird durch die Straße, aber auch durch das Tal geführt und in die Ferne gezogen. Zum anderen sehr schöne, natürliche Farben. Nur einen Flusen hast Du oben mittig übersehen .
Bild 2 lebt vor allem von der Staffelung der farbigen Flächen, wobei die Kirche einen guten Eye-Catcher bildet. Der entgegenkommende Schattenwurf ist toll, die Aufnahme wirkt insgesamt aber etwas flau, wie es bei Gegenlicht oft nicht zu vermeiden ist. Eine automatische Tonwertkorrektur ohne besonders nennenswerte Eingriffe nach dem Scan, und sie würde vermutlich satter und brillanter wirken. Einen Vorteil muss die Digitalisierung doch haben *duck-und-wech*
Bild drei gefällt mir aufgrund der Schlichtheit (eine ähliche Aufnahme hab ich mal von noch grünem, im Wind wehenden Korn und tiefer Position gemacht, kann ich hier aber nicht zeigen, da digital) und dem Schärfeverlauf. Es strahlt schon fast meditative Ruhe aus und zeigt, dass ein Bild nicht immer ein herausstechendes "Zentralmotiv" haben muss, um zu begeistern.
Grüße
Sven