Hallo allerseits!
Mein erster Beitrag hier, ersteinmal ein Lob an das Forum mit den
viele interessanten Beiträgen. Ich hoffe es macht euch nichts aus, wenn
ich hier meinen Namen nicht preisgebe und bei meinem Nicknamen bleibe, das hat
ganz sicher nichts mit Unhöflichkeit zu tun und ich habe meine Gründe.
Ich komme aus dem Bereich Lomografie(bitte nicht hauen xD).
Das Ganze macht mir auch Spaß, aber nun habe ich auch vor das Ganze zusätzlich noch
etwas professioneller angehen zu lassen, so bin ich hier gelandet.
Nun, was ich suche ist eine einfache Spiegelreflexkamera, bei der vor Allem der Preis stimmen
muss. Mein Studentenbudget ist leider sehr niedrig. Dabei ist mir die Marke und das
Bajonett ziemlich egal. Vor allem macht ja nicht die Kamera die Fotos aus, sondern das Objektiv und der Fotograf.
Wertigkeit und eine gute Haptik sind mir also erstmal egal, nur absoluter Schrott sollte es halt nicht sein.
Aufrüsten kann man ja später immernoch. Ich suche keine Kamera mit viel Schnickschnack und Elektronik...
Ich hoffe ihr könnt mich hier etwas beraten und mir verscheidene Kameramodelle und Objektive vorschlagen.
Was ich von der Kamera erwarte:
Eigentlich nicht viel, sie sollte nun nicht vollmanuell sein, also eingebauter Belichtungsmesser und Zeitautomatik hätte ich schon
ganz gerne. Eingebauter Winder oder soetwas brauche ich nicht. Autofokus nur, wenn auch mal abschaltbar.
Nun zum Objektiv... jaja...ich suche wahrscheinlich die berühmte Eierlegende Wollmilchsau.
Es sollte eben auch sehr preisgünstig sein. Was ich gerne hätte wäre vll ein leichter Zoom, wie stark dieser
sein soll bleibt dem Budget überlassen. Auch würde ich gern ab und zu mal im leichten Makrobereich fotografieren, also keine zu kleine
Naheinstellgrenze bitte und natürlich sollte es nicht nur für Makro zu gebrauchen zu sein sondern auch ganz passabel für Landschaften, Gebäude und die Street geeignet sein.
So und nun kommt das ungefähre Budget (oh Gott, jetzt haltet ihr mich wohl endgültig für einen Banausen )
Um die 100 Euro für Kamera und Objektiv könnte ich verkraften. Ich weiß, dass dies wenig ist und könnte bei Kamera und Objektiv
auch, wenn zu diesem Preis nichts möglich, ist Abstriche machen.
Wär nett wenn ihr mir einige Modelle empfehlen könntet.
Viele Grüße