Hallo,
hier kommen dann mal die ersten Bilder von meiner Alpentour. Entstanden sind sie an meinem zweiten Tag vor Ort, der mich von Füssen durchs österreichische Lechtal, am Plansee vorbei über Linderhof und durchs Ettal zum Schliersee gebracht hat. Auch wenn mich das Navi ab Füssen mehrmals ungünstig geleitet hat, ich dadurch 1,5 Stunden verloren habe und insgesamt sehr viel der langen Tagesstrecke durchfahren musste, anstatt fotografieren zu können, war ein Halt bei Schloss Linderhof einfach Pflicht. In die Parkanlage kann man kostenlos und sich das Schloss und die Umgebung anschauen, für eine Besichtigung des Schlosses selbst blieb an diesem Tag keine Zeit mehr. Daher hier nur Impressionen von außen.
Canon EOS 1 mit Sigma 28-105/2,8-4 asph., geladen mit einem Fuji Velvia 50 @ ASA 40. Ich habe festgestellt, dass der Velvia 50 (wie auch der Elite Chrome Extra Color) in meinem Scanner mal keinen Magentastich erzeugt - der Velvia 100 dagegen schon - und die Farben echt herüberbringt. Daher werde ich wohl künftig häufiger zum 50er Velvia greifen, denn die ersparte Nachbearbeitungszeit ist viel wert.
Grüße
Sven