Hi anTon,
Du meinst bestimmt den Ilford FP4 Plus mit ISO 125, gelle ?? Ein sehr guter und gutmütiger Film. Ich selbst habe schon oft festgestellt, das eine einfache Kamera für sehr gute Aufnahmen ausreicht, es kommt halt immer darauf an, wer dahinter steht. Die meisten Fuktionen einer modernen Kamera benötigt man für gute Fotos eh nicht, ich bin nicht umsonst mit meiner 17 Jahre alten EOS-1 sehr zufrieden.
Was soll ich sagen, eine perfekte Aufnahme. Die Ausleuchtung ist perfekt, die Pose sehr gut, mit Spannung und Leidenschaft und doch mit Ruhe. Sehr scharf geworden Durch das Format würde ich eher meinen, die Aufnahme stamme aus einer MF-Kamera . Gut wirkt auch die leichte Diagonalwirkung des Körpers.
Allerdings - sei mir nicht böse - gehören derart perfekte Aufnahmen eher in "Erlebt, erzählt, Exkursionen" oder in die "Plauderecke" als in die Bildbesprechung - oder Du lässt sie von Mike in die Mitgliedergalerie einstellen. Für eine Bildbesprechung, die ich hier nicht unbedingt für erforderlich halte, ist sie im Grunde zu perfekt.
Ciao Sven