Hi Alex,
nimm's mir nicht übel, aber ich kann mit dem Bild nicht allzu viel anfangen. Ich finde zwar den Schriftzug sehr interessant, und die Feuchtigkeit darauf und auf dem Pflaster davor wirkt sogar gut, Du hast sie sehr gut eingefangen. Wenn Du das Bild ganz knapp beschneiden würdest (direkt über dem ersten "E" den Horitzontalschnitt setzen)könntest Du gut was rausholen. Dann den Vertikalschnitt links neben dem ersten "E" setzen und die Ampel rausnehmen - und schon hast Du ein herrliches abstraktes Bild. Das ist halt das Problem mit einem festgelegen Format...
So sind mir aber viel zu viele störende Details, die auch nicht direkt in Unschärfe oder Dunkelheit versinken, im Bild. Sowohl die Ampel, die Littfasssäule und das dahinter liegende Gebäude, als auch die groß aufgebaute Werbe-Dingsbums stören gewaltig und lenken ab.
Technisch wurde die Aufnahme trotzdem gut umgesetzt, die Schärfe ist durchgängig und brilliant, die Belichtung richtig. Die Schrift bildet zwar eine fallende Diagonale, die nicht von jedem gern gesehen wird, weil sie nicht der westlichen Anschauung entspricht... aber mich hat sowas noch nie gestört.
Versuch mal den Schnitt, und wenn es Dir so gefällt, dann stell es u.U. nochmal in diesem Threat aus.
Gruß
Sven