Zitat
.. da die Preise immer weiter steigen und die Leistungen der Großlabore oft schlecht sind.
Die Preise für normale Arbeiten sind sicher nicht zu hoch.
So wie ich das bei Flickr verstanden habe, geht es hauptsächlich um Sonderwünsche, wie Crossen etc. und nicht um "normale" Arbeiten. Diese Sonderentwicklungen halte ich persönlich sowieso für ein Entgegenkommen des Labors. Verpflichtet dazu sind die nicht, also kann man es eigentlich auch nicht erwarten, solche Sondersachen billig zu bekommen.
Okay, 190,- Euro sind schon der Hammer, aber wahrscheinlich will das Labor den Sonderkram loswerden.
Wer seinen Diafilm in C-41 entwickelt haben will, kann das ja selber tun. Hätte der "Meckerer" seinen Diarollfilm selber gecrossed, gescannt und die Dateien ausbelichten lassen, wär er statt mit 190,- Euro mit 10,- dabei gewesen. Wäre eben mehr Arbeit gewesen.
Was soll der Aufstand bringen? Man sollte froh sein, dass man im Drogeriemarkt überhaupt noch günstige Filme bekommt. Das Ende ist eh abzusehen, aber dieses mit solchen Aktionen noch zu beschleunigen, halte ich für falsch.
Jedenfalls werde ich um den 31.8. sicherheitshalber keine Filme weggeben.
(Vielleicht sollte ich mir für später ein Minilab in den Keller stellen. Könnte bei solcher Preisentwicklung ein netter Nebenjob fürs Alter werden)
@Nils (Offtopic): Haste Deinen 127er Farbfilm nun endlich mal durch die Brühe gejagt?
Joachim