Hallo,
diejenigen von Euch, die zum Usertreffen im Sauerland waren, kennen Hemer evtl. noch - dort waren wir als letzte Station, bevor die verbliebene Gruppe auseinander ging, und besuchten das Felsenmeer.
Und genau dort findet in diesem Jahr (nun schon seit einigen Monaten) die diesjährige Landesgartenschau statt, die mit etlichen Attraktionen, Konzerten und anderen Veranstaltungen nach Hemer lockt. Der Tagespreis von 14 EUR ist nicht ganz billig, aber ab 17 Uhr kommt man - jeweils bis zur Dämmerung, außer es laufen noch Veranstaltungen - für 5 EUR herein.
Zwei Termine reizen mich dort besonders, denen ich meine Aufmerksamkeit widmen werde:
- das eine ist die Montgolfiade, die diesmal nicht in Warstein stattfindet. Sie läuft in Hemer vom 20. - 29.08.; an den Wochenenden wahrscheinlich unglaublich voll, werde ich mein Glück mal unter der Woche versuchen, um abends die in der Dämmerung und im Dunklen von innen heraus leuchtenden und beeindruckenden Heißluftballons fotografieren zu können.
- die zweite Sache läuft vom 17.09. - 03.10., wenn die LGS zum "Lichtgarten" einlädt - voraussichtlich der ganze Park wird dann illuminiert sein und Nachtfotografen reizen. Auch hier hoffe ich auf den vergünstigten Eintritt und einige tolle Fotos. Vielleicht treffe ich ja den einen oder anderen von Euch?
Grüße
Sven