Zitat von bilderknipser
Zitat von grommi
Mamiya 7, Bessa III, es gibt sie noch, die analogen Träume
Tja, aber für was? Ich bin ja nun wirklich viel in Sachen Fotografie unterwegs sprich bei diversen Treffen und Stammtischen, und halte bei meinen Stadtbummeln auch sonst die Augen auf. Diese "Traumkameras", wobei ich auch neuere M-Leicas einbeziehe, sieht man nie. Ich gehe mal davon aus, daß die überwiegend nicht wirklich zum Fotografieren gekauft werden, jedenfalls nicht von Amateurfotografen.
Gruß
Jochen
Du hast recht, der normale Otto-Normal-Knipser wird sie nicht brauchen und sich auch nicht leisten können / wollen. Wir hatten mal ein Mitglied (Markus), der auf seinen Fotoreisen alles der Fotografie unterordnete, mit einer Mamy 7II fotografierte und schlicht geniale Aufnahmen mitbrachte (ihr erinnert Euch??). Für ihn und Fotografen seiner Klasse wäre das aktuelle Angebot vielleicht was... Apropo, hat jemand von Euch mal wieder was von ihm gehört? Mir ist seine aktive Mitgliedschaft seit langer Zeit nicht mehr bewusst - ob er wohl von Teufelszeug bekehrt wurde (hier wäre jetzt ein Teufel-Flammen-Smiley, wenn er funktionieren würde...)
Grüße
Sven