jetzt habe ich drei bei ebay eingestellt, wenn ich meine Macken habenden noch an Bastler verkaufe, oder gleich entsorge, dann wäre ich bei: 6 KB SLRs, + Seagull TLR + 2 Sucherkameras also bei einer überschaubaren Zahl von neun (+ Pocketfilmkamera + dm Unterwasser + Balda Rollbox aber das zählt ja nicht, Ersatzteilspender zählen auch nicht...), von diesen neun sind zwei Erbstücke und ein (damals sauteures heute wertloses...) Weihnachtsgeschenk, an denen ich irgendwie emotional hänge... es blieben "nur" sechs Kameras, die ich mir gekauft habe... (vorausgesetzt ich schaffe das mit den vier mit Macken noch)
Würde ich zusammenrechnen, wieviel Geld ich für Kameras gelassen habe, die eigentlich irgendeine Macke hatten, wird wohl deutlich mehr gewesen sein, als die 81 EUro bei phosphor (alleine der X-300 Nachbau von Seagull, den ich unbedingt noch schnell ersteigern wollte, um dann damit in China zu photographieren... waren über 50 Euro, was mich da geritten hat...)
Bei ein paar Kameras werde ich vermutlich noch schwach werden;) auch nur halb so schlimm, bis jetzt kriege ich sie alle noch locker in einem Umzugskarton unter, wenn ich das mit meiner Büchersammlung vergleiche... (das mit den Büchern ist eine andere Geschichte, habe ich aber gut im Griff)