Stirn abtupfe......
Gestern hatte ich versucht was in der Bucht noch zu ersteigern und zum Glück ist er Preis deutlich über meine Schmerzgrenze gestiegen. Diesmal kam das Teil aus Frankreich - eine ETR mit Tilt+Shift Objektiv, swie noch ein weiteres (da ich kein franzöisch kann, musste ich mich auf die Bilder verlassen) - der Preis war am Ende bei 505,-- Euro + 45,-- Euro Versand. Mein "Haben will" lag aber deutlich drunter (Habe die letzten Tage einfach zuviel gekauft). Aber man findet halt immer wieder was. So hatte neulich mein Händler ein 50mm für umn die 140,-- Euro om Schaufenster - ne wollte ich eigentlich nicht haben, habe ja ein 45-90mm Zoom, aber das ist natürlich nicht so lichtstark.
Es könnte ja..., da wäre..... usw.
Drei mal nin ich an dem Teil vorbei gelaufen und jedes mal war der Preis etwas niedriger aber gekauft habe ich jetzt eines im Netz (noch günstiger) wo auch gleich noch ne ETR dran hing. Überhaupt hatte ich noch nie so international eingekauft, wie ich es bei der Bronica gerade versuche
- USA (spezielle Vorsätze)
- Litauen (ETRS und Objektiv)
- Tschechien (ETRSi und Objektive)
- Italien (Konverter)
- Schweiz (Polarückteil (hatte ich wegen dem Gesammtkosten dann gelassen)
- Österreich (ist der Preis zu hoch gewessen)
- Fankreich (ist der Preis zu hoch gegangen)
- Deutschland (muss ich Bayern extra erwähnen?)
Das dumme ist, es sind mitunter ja nur noch ein paar Kleinteile die man sucht und dabei sieht man dann das eine oder andere.........
Allerdings habe ich jetzt nicht vor mir ein weiteres System mir anzulachen KB - das Canon FD System (die Nikon muss mal wieder weg) - da soll eigentlich nichts mehr dazu und die fehlenden Exoten sind eh selten günstig zu bekommen, MF - das Bronica ETR(S i) System und das Psix. Bei ersterer MF fehlt jetzt recht wenig und manche Sachen (Macro) will ci dann eher mit meiner 6x6 machen. Bei letzter fehlt eigentlich überhaupt nichts, war eher am überlegen mir die umgebaute Penatx ASAHI dazu zu kaufen. Die war auf das Aufnahmesystem umgebaut. Da aber nur als Set angeboten hätte ich einige Objektive dann doppelt (gut könnte man weiterverkaufen aber die Preise sind im Keller (den Käufer freuts)), GF - fehlt noch?
Die Rückdeckel für die Objektive habeich ausserdem nicht im Netz bekommen - durch die "Farcht"kosten -dort zu teuer um sie alleine zu kaufen.
Was ich jetzt eher suche ist - sinnvoller Platz - die Ausrüstungen, Blitze, Zubehör, Studioanlage usw. muss ja auch irgend wo gelagert werden - ganz am Anfang waren es ja auch nur zwei "Koffer" einer für KB und einer für MF.......
Zurzeit überlege ich gerade ob ich Sachen in Luftdichtenboxen in einem Schrnask im freien "lagern" kann - die Bundeswehr "staubdicht" Boxen haben leider ein ungünstiges Format.........