Zitat von jamniz
(...) eure meinung?
Hm, ist mir zuviel.
Die Bilder sind für sich eigentlich schon eyecatcher genug. Ich würde ein ganz normales Karton-Passepartout in dunkelgrau nehmen.
Damit lenkt die Umrahmung nicht vom Bild ab, und gibt dem Werk ein ruhiges Umfeld - die Bilder sind schon aufregend genug.
Als Format für die Umrandung/Passepartout könnte ich mir sehr gut ein Quadrat vorstellen, da passen dann sowohl hochformatige als auch querformatige Bilder rein. Ausserdem wären dann die Aussenabmessungen immer gleich, was den Seriencharakter noch unterstützt.
Das Passepartout kannst Du dann ja noch auf einen dünnen Karton aufziehen, damit kann man die Bilder hinstellen und sie halten von allein oder man kann die auch direkt aufhängen und platzsparen übereinanderstapeln. Den ganzen Stapel dann noch in eine passend angefertigte Kiste entweder aus dicker Pappe in der Farbe der Passepartouts oder aus Holz gepackt und schon hast Du die Bilder erstmal ungewöhnlich präsentiert, aber einzeln betrachtet liegt der gesammte Focus allein auf dem Bild.