Zitat von Newdass
Ich hoffe, dass ich mal die Lust ahbe einen Erfahrungsbericht über den Scanner zu schreiben. Die Qualität des Scanner und der Bilder ist nämlich einfach krass! Habe mit einem Freund mal die Ergebnisse gegen eine DSLR verglichen und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass ich 1:1 mit einer 10MP Kamera mithalten kann.
LG ANDI
Ich denke mal, da ist sogar noch mehr drin. Schon mit meinem alten Minolta Scan Elite II bekomm ich Dateien raus, die ungefähr einer Auflösung und Bildtiefe von 10 MP entsprechen, also ziemlich genau die Qualität meiner EOS 400D treffen. Nur bei der Farbgenauigkeit leider nicht, weil meiner immer noch diesen Farbstich einbringt und ich kein Geld habe, für ein Target und VueScan zusammen ein halbes Vermögen auszugeben.
Und Dein Scanner ist deutlich moderner. Ich würde mal vorsichtig tippen, zwischen 14 und 17 MP müssten bei einem hochauflösenden und sehr gut zu scannenden Diafilm (z.B. Velvia 50) drin sein. Ich meine mich an Ergebnisse von filmscanner.info erinnern zu können, nachdem er bis 17 MP schafft, kann aber sein, dass ich den Wert auch woanders her habe...
Ciao Sven