Guten Abend
@Holger
Vielen Dank für deinen Tipp.
Zugegeben, der Kauf war schon ziemlich riskant aber ich hab pro Film (inkl. Porto) 65 CH-Rappen (nicht mal 50 Cent) bezahlt, das macht dann etwa 1,8 CH-Rappen für ein Foto ohne Entwicklung (knapp 1 Cent..).
Budget Entwicklung (benutz ich i.d.R. nur für Filme zum ausprobieren, obwohl ich zu den Qualitätsunterschieden selber noch nichts sagen könnte) von Farbfilmen (9x13cm)in der Schweiz kostet 4 SFR (etwa 2,7 Euro) plus 15 Rappen (10 Cent) pro Foto.
Macht dann 9,4 Franken (etwa 7 Euro) für 36 Fotos (Film und Entwicklung).
Wenn die Filme also noch etwas hergeben komm ich ziemlich günstig davon. Vielleicht gibts ja noch coole Effekte, wenn sie schon einiges an Qualität eingebüsst haben und wenn ich ganz Pech gehabt habe, gehen sie gar nicht mehr und die etwa 10Euro sind im Eimer .
Na aber das wars mir aber Wert, nur schon für die Spannung... wie auch Anton meint..
An Diafilme hab ich noch nicht gedacht (hätt sogar noch einen alten Projektor rumstehen). Auch kenn ich die Preise hier nicht.
Wär ein Versuch mal wert, ist eigentlich ne gute Idee, digital hast ja dann alle Fotos...
Allerdings hab ich auch keinen Diascanner.
Na ja, ich warts mal gespannt ab...
Gruss Stefan
PS: Bei Aldi war ich noch nicht nach Filmen ausschau halten, hat aber einen im Städchen gegeben...