Hallo,
mir fiel heute wieder eine Aussage meines Schwagers ein, die er vor einigen Jahren gemacht hat: "Wozu fotografierst Du überhaupt? Du bewahrst doch die Bilder nur in Kartons oder auf der Festplatte auf und schaust sie sowieso nicht mehr an." Das hat mir ein wenig zu denken gegeben - mit meinen "besten" Aufnahmen "arbeite" ich zwar immer wieder mal, aber so richtig intensiv oder oft schau ich durch mein Archiv auf der FP nicht durch. Das gilt selbstverständlich nicht nur für digital entstandene Aufnahmen, sondern auch für meine analog entstandenen und digitalisierten Bilder.
Daher hab ich mir überlegt, evtl. die Bilder thematisch zu sortieren und Fotobücher machen zu lassen. Jetzt gibt es eine schier unübersichtliche Anzahl Anbieter auf dem Markt, die zudem auch noch eine gewaltige Spannweite bei der Qualität haben. Daher wollt ich mal fragen, ob ihr bereits Erfahrungen mit solchen Anbietern habt, und bei welchen Anbietern ihr mit der Qualität der Fotobücher (und der Software, die man vorher wohl nutzen muss) zufrieden seid. Zudem würde mich interessieren, wie viel man für ein durchschnittliches Fotobuch rechnen muss.
Gruß
Sven