In Antwort auf:
Fakt ist aber auch das der IE 6 bereits 2001 auf dem Markt gekommen ist und gerade mit diesem die meisten Probleme auftauchten. Microsoft aktualisiert diese Version wegen der Sicherheit und dem schlechten Browserverhalten nicht mehr und empfiehlt einen Wechsel mind. zum IE 7 bzw. 8.
Der IE 7 kam aber erst 2006 heraus und die 5 Jahre dazwischen wurde der IE 6 ausgeliefert. Dieser empfohlene Wechsel funktioniert ohnehin nur dann, wenn man mindestens Windows XP beim IE 7 und Windows Vista beim IE 8 installiert hat. Ich sehe für mich keine Notwendigkeit mir neue Hard- und Software zu beschaffen. Ich photographiere analog, Computerspiele brauche ich nicht und Filme sehe ich mir im Fernsehen an. Wozu sollte ich mir da einen neuen PC kaufen, was hat sich denn seit 2001 großartig getan für Leute, die ihren PC zum Surfen und Schreiben verwenden? Für meine Zwecke würde ich wahrscheinlich auch mit Windows 3.11 und dem IE 5 auskommen, wenn es denn kompatibel wäre. Wenn man so argumentiert, könnte man auch argumentieren, daß die Bauform der Kleinbildpatronen aus den 30er Jahren stammt und nach heutigen Erkenntnissen nicht mehr als Ideal bezeichnet werden kann und sie folglich eingestellt werden müßte, von Roll- und Planfilmen mal ganz zu schweigen. Man wird aber inzwischen leider in vielen Bereichen mit dieser Argumentation quasi gezwungen sich neue Dinge zu kaufen, die man eigentlich gar nicht braucht.
Für mich war es allerdings trotzdem kein unlösbares Problem, es gibt ja Opera und diverse andere Alternativen, aber ich weiß nicht, inwiefern jeder der hier liest und schreibt den Überblick hat, woher er welche Alternativen beziehen kann.