Zitat von KlausH2
Hallo Mike,
nicht's für ungut, ich weis genau wie beschäftigt du zZ. bist, aber die Aussage
"...aber auf zu alten System wie dem IE 6 wird hier kaum noch eingegangen ..."
halte ich schon für ein starkes Stück. Ich glaube dass bestimmt bis zu 20% der Nutzer noch mit solchen älteren Browsern unterwegs sind. Auf meinem Firmenlaptop, von dessen Problemen ich Dir bereits schrieb, ist auch noch ein IE 6 drauf, und sooooooooo alt ist der nun auch nicht.....
Ich fürchte mit der "ausgefuchsten" neuen Forensoftware vergraulen wir durchaus eine Menge Besucher. Ich weis auch nicht warum eine "simple" Forensoftware so spezielle Anforderungen stellen muss, das nur die "neuesten" Browserversionen unterstützt werden. Ich habe bisher noch kein anderes Internetforum kennen gelernt, in dem ich nicht "normal" surfen konnte...
Nicht's für ungut - ich werde mir solange behelfen, aber schön ist das nicht. Beim IE 6 bleibt unsere Einstiegsseite quasi leer - bedenke einmal wie das auf evtl. Besucher mit diesem Browser wirkt.... ;-(
Beste Grüße
Klaus
Hallo Klaus, ich wollte hier niemanden direkt runtermachen dafür das ein alter Browser verwendet wird - sicherlich hast du recht das eine Forensoftware hier alle Browser unterstützen sollte. Leider habe ich hier keinen Zugriff drauf da dieses von hpm verwaltet wird. Ferner ist das auch nicht meine persönliche Meinung zum IE 6 und mir wäre es auch lieber wenn es hier nicht zu solchen Problem kommen würde - alleine schon aus deinen genannten Gründen.
Fakt ist aber auch das der IE 6 bereits 2001 auf dem Markt gekommen ist und gerade mit diesem die meisten Probleme auftauchten. Microsoft aktualisiert diese Version wegen der Sicherheit und dem schlechten Browserverhalten nicht mehr und empfiehlt einen Wechsel mind. zum IE 7 bzw. 8.
In Zukukunft wird es immer wieder vorkommen das neue Webseiten und Forensysteme diesen alten Browser nur noch bedingt unterstützen - das liegt wohl an der immer komfortableren Benutzerführung von Webseiten und letztlich auch an der Sicherheit für PC Systeme.
Wie gesagt ich wollte hier nicht die Benutzung des IE 6 runtermachen und ich gebe hier auch nicht meinen persönlichen Standpunkt wieder, sondern beziehe mich auf Meinungen & Stellungnahmen aus dem Support von Microsoft & hpm.
Derzeit werden von Seiten hpm´s noch an diversen Fehlern gearbeitet aber ich kann leider nicht sagen ob es zukünftig möglich ist alle Fehler die beim IE 6 auftreten zu beheben. Grundsätzlich soll es meiner Meinung nach wegnigstens möglich sein das das einfache Surfen auf dieser Software auch über den IE 6 stattfinden kann.
Gruß mike