Hey leute,
vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten und vor allem für die freundliche Aufnahme(sehr doppelsinniges Wort in einem Fotoforum!)hier im Forum.
Wegen des Entwickelns möchte ich nur kurz klarstellen:
Ich möchte ausschießlich Farbdias entwickeln, keine Abzüge machen.
Dazu benötige ich Informationen, wie ich dieses Entwickeln mit möglichst geringem Aufwand sicher gestalten kann, also welches Verfahren ideal ist wie z. B. mittels Entwicklungsmaschine o. ä. und welche Chemikalien ich brauche, z. B. ist Tetenal 3 oder 5 Entwicklungsgänge besser und und und (welche "Hardware und Software" sollte ich als Wiedereinsteiger nutzen?). Insoweit helfen mir die liebgemeinten Hinweise auf potentielle Verkäufer nicht, wobei mein altes Westfalenherz mich nur ungern dazu verleiten lassen würde, linksrheinisch das zu kaufen, was ich rechtsrheinisch ebenfalls kaufen könnte (BITTE NICHT BÖSE SEIN!).
Also, noch einmal vielen Dank und ich hoffe auf gute Beratung. Früher hatte ich nur SW selbst entwickelt und Abzüge gemacht, das ist aber schon sehr lange her. Jetzt möchte ich zunächst wieder verstärkt DIAfotografie betreiben und suche wirklich nur ein Verfahren, welches kostengünstig, praktisch, sicher ist, Diafilme zu entwickeln.
Gruß
Fidibum