RE: Hallo!

in Uservorstellung 16.07.2006 23:53
von Niko • Mitglied | 1.049 Beiträge

Nein, das ist Lambertin. Direkt am Hbf ist Brell, Gregor ist am Neumarkt.

In der räumlichen Askese zeigt sich das Wesen des Sammlers.

nach oben springen

in Uservorstellung 17.07.2006 01:20

Eben vergessen (leider für Edit zu spät):

Die Tetenal Papiere sind nicht schlecht, bei Colorpapieren würde ich aufpassen. Wie es jetzt ist, weiß ich nicht, früher hatten die nach meinen Informationen immer leicht überlagertes Agfa-Papier, bzw. "2. Ware" von Agfa. Das war immer etwas weicher, leicht flau und die Farbwiedergabe stimmte nicht immer 100%ig. Kann sein, dass sich da was geändert hat, aber ich habe das mehrfach ausprobiert und war nicht so begeistert. Die Information über die Papierherkunft stammt übrigens aus recht sicherer Quelle.

Gruß
Niko

nach oben springen

in Uservorstellung 17.07.2006 02:15
von Fidibum • Mitglied | 118 Beiträge

Hey leute,

vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten und vor allem für die freundliche Aufnahme(sehr doppelsinniges Wort in einem Fotoforum!)hier im Forum.

Wegen des Entwickelns möchte ich nur kurz klarstellen:

Ich möchte ausschießlich Farbdias entwickeln, keine Abzüge machen.

Dazu benötige ich Informationen, wie ich dieses Entwickeln mit möglichst geringem Aufwand sicher gestalten kann, also welches Verfahren ideal ist wie z. B. mittels Entwicklungsmaschine o. ä. und welche Chemikalien ich brauche, z. B. ist Tetenal 3 oder 5 Entwicklungsgänge besser und und und (welche "Hardware und Software" sollte ich als Wiedereinsteiger nutzen?). Insoweit helfen mir die liebgemeinten Hinweise auf potentielle Verkäufer nicht, wobei mein altes Westfalenherz mich nur ungern dazu verleiten lassen würde, linksrheinisch das zu kaufen, was ich rechtsrheinisch ebenfalls kaufen könnte (BITTE NICHT BÖSE SEIN!).

Also, noch einmal vielen Dank und ich hoffe auf gute Beratung. Früher hatte ich nur SW selbst entwickelt und Abzüge gemacht, das ist aber schon sehr lange her. Jetzt möchte ich zunächst wieder verstärkt DIAfotografie betreiben und suche wirklich nur ein Verfahren, welches kostengünstig, praktisch, sicher ist, Diafilme zu entwickeln.
Gruß
Fidibum

nach oben springen

in Uservorstellung 17.07.2006 03:04
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Westfalen-Herz ??

Woher genau kommst Du denn ?? Aus NRW ?? Aus dem Ruhrpott ??

nach oben springen

in Uservorstellung 17.07.2006 03:22

Hallo,

nun, ich wurde bereits in einem anderen Thread zur Arbeit an einem solchen kleinen Ratgeber animiert und brüte bereits darüber so nebenher heimlich im Büro...

Kommt also.

Gruß
Niko

nach oben springen

in Uservorstellung 17.07.2006 03:31

Hallo Grisu,

einfach nur aus OWL, jetzt Rheinland, genau SU.
Gruß
Fidibum

nach oben springen

in Uservorstellung 17.07.2006 03:36

Hallo Niko,

wäre nett, wenn Du mich dann informieren würdest. Zur Ausgangslage: Ich habe keinerlei Material, weder Chemie noch Gerätschaften, brauche also alles. Es soll möglichst einfach funktionieren, lieber ein zwei Euro teurer, dafür einfacher. Erfahrungen mit Filmentwicklungen habe ich, das ist aber schon solange her, daß ich mich selbst als "Wiederanfänger" bezeichnen würde.
Gruß
Fidibum

nach oben springen

in Uservorstellung 20.07.2006 01:59
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Herzlich Willkommen im Forum Fidibum. Ich freue mich as du dich uns angeschlossen hast und bin gespannt auf deine Beiträge. Ich wünsche dir viel Spaß und hoffe das du auf jede Frage eine Antwort bekommst. Ich bin gespannt auf deine Beiträge und würde mich freuen mehr über deine DIA Entwicklungsfortschritte zu erfahren.

Gruß mike

http://www.moments-of-photography.de

nach oben springen

in Uservorstellung 21.07.2006 00:03

Hallo,

ab heute bin ich bis Anfang August im Urlaub; ich wünsche Euch eine schöne Zeit und melde mich nach meiner Rückkehr.
Gruß
Fidibum

nach oben springen

in Uservorstellung 21.07.2006 00:13
von Horst

..... wünsche erholsamen Urlaub und komm gesund wieder 1

Host
12 gute Fotos in einen Jahr, sind eine gute Ausbeute ( A. Adams / Schwarzweiss-Papst).

nach oben springen

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de