Für mich sieht der Negativ-Scan sehr gut aus. Viel schärfer als der Abzug, alle Grauwerte drin, insgesamt noch einen Tick zu dunkel, aber das liegt wohl eher am Scanprogramm. Beim Abzug kannst du das durch die Belichtungszeit/Blende korrigieren. Ich wette, du hast nicht mit Probestreifen gearbeitet, sonst müsste ein brauchbarer Abzug rausgekommen sein.
Auch die Gradation könnte eine Stufe härter sein, aber das ist alles Geschmacksache. Keine abgesoffenen Schatten, kein ausgefressenen Lichter. Also, das muss was werden. Probestreifen sind das A und O, bei komplizierteren Sachen haben Altmeister wie Ansel Adams noch Arbeitskopien gemacht, auf die mit Filzstift die Belichtungszeiten der einzelnen Partien eingezeichnet wurden. Hat dieses Negativ aber m.E. überhaupt nicht nötig, sondern scheint mir eher einfach zu vergrößern zu sein.
Sorgen würd ich mir eher über die Schärfe machen, der Negativscan sieht knackscharf aus, der Abzug matschig im Vergleich. Mögliche Ursachen: schlecht fokussiert, minderwertiges oder defektes V-Objektiv, Verwacklung beim Belichten.
Probestreifen! Bei hellem Arbeitslicht und trocken bewerten.