Zitat von hornilla
Hallo,
gehe ich richtig in der Annahme, dass die Adox CHS Filme nur umgelabelte Efkes sind? Als Efke bei Macodirect sind sie nämlich gleich mal billiger.
Ich habe immer wieder gelesen, die Schichthärtung wäre hier problematisch. Wie sieht das im Vergleich zu anderen Filmen aus? Ist das tragisch, oder reichts, wenn man einfach sorgsam damit umgeht. Mich würde es reizen, die Filme mal zu probieren.
Gruß,
Christoph
Ja, das ist immer so kommuniziert wurden. Auch wenn es "nur" umgelabelte Efke sind ist das ok, denn ohne den Umlabeler würdest Du heute keine Filme in original Schachteln mehr kaufen können, da der größte Anteil für die Hausmarke produziert wird. Wenn Du was von Rollei kaufen willst bekommst Du auch nur umgelabelte Ware, Maco begiesst keine Filme selber. Wobei das "Umlabeln" allgemein viel zu negativ besetzt ist, dazu besteht m.E. kein Grund. Efke begießt interessante Filme und die Agfa in Belgien ebenso.
Zu den aktuellen Kampfpreisen der APX-Derivate äußere ich mich nicht, mit Politik habe ich es nicht so.
Mein Opa pflegte immer zu sagen: Jeder schaufelt sich sein eigenes Grab.