Hallo,
dann will ich mich auch mal als "Frischling" hier vorstellen. Wie der Titel schon sagt komme ich aus Köln - und bin damit wie ich gesehen habe nicht allein.
Ich bin sowohl in der analogen wie auch der digitalen Bilderwelt unterwegs. Nach analogen Anfängen (digital waren damals höchstens die Armbanduhren) hauptsächlich auf Dia bin ich vor etwa sechs Jahren auf digital umgestiegen. Da mir das in letzter Zeit aber zu langweilig wurde, habe ich mir eine Dunkelkammer zugelegt und meine "alte" analoge EOS rausgekramt - und mir jetzt aktuell noch eine Pentakon Six zugelegt. Nebenher mache ich auch gerne Bilder mit meinen "Oldies", einer Agfa Synchrobox, einer Reflecta II und diversen KB-SLR (was halt so im Laufe der Jahre zusammen gekommen ist
).
Dennoch werde ich die digitale Fotografie weiterhin nebenbei laufen lassen. Mittlerweile bin ich auch in Photoshop ziemlich fit - fast so schön wie DuKa, mir fehlt nur beim tonen der Schwefelgeruch ...
Und wer mal sehen mag, was ich so "verzapfe", der darf hier mal gucken:
http://www.ipernity.com/doc/avtBislang sind das größtenteils allerdings noch digital entstandene Fotos.
*edit* Und Danke an Mike, wie man sieht klappt der Login jetzt. ;)