ein neues Mitglied

in Uservorstellung 01.04.2009 21:34
von Holz Lutz • Mitglied | 71 Beiträge

Hallo erstmal.

Nachdem ich mich vor ein paar Tagen registriert habe, komme ich leider erst jetzt dazu mich kurz vorzustellen. Dafür ein Sorry.

Ich heiße Lutz Holz, bin 45 Jahre alt und wohne im Saarland. Mit einer Canon EOS 620 fing ich Mitte der 80 Jahre an mit fotografieren. Hatte dann, so Anfang des neuen Jahrtausends, keine Lust mehr die „schwere Ausrüstung“ mit herumzuschleppen und stieg auf Digitale Kameras um. Das ganze gipfelte dann in einer Olympus E-500 mit der fotografieren eigentlich keinen Spaß machte.
Zwei Alternativen standen zur Auswahl. Entweder aufhören Bilder zu machen, bzw nur noch für den Familien-Pc oder sich wieder der alten Technik widmen und erinnerte mich eines Traumes, einmal eine Mittelformatkamera mein eigen zu nennen. Eine Mamiya RB 67 Pro sollte es werden, die ich dann käuflich erwarb.
Diese Kamera hat mich dann endgültig „back to the roots“ geführt. Ich richtete mir eine kleine Duka ein, in der ich zurzeit entwickele und später, vielleicht noch in diesem Jahr, Prints erstellen will.
Auch die EOS 620 wurde zwischenzeitlich wieder restauriert und ist wieder voll im Einsatz. Außerdem fotografiere ich gelegentlich noch mit einer Franka Solida, sowie mit Boxkameras.

____________________________________________________________________________________

Die Wahrheit der Fotografie liegt im Schatten, nicht im Licht.

(Kirchner)
____________________________________________________________________________________

nach oben springen

RE: ein neues Mitglied

in Uservorstellung 01.04.2009 21:57
von Gelöschtes Mitglied

Dann bist Du hier goldrichtig!

Willkommen und viele Grüße,
Nils

nach oben springen

in Uservorstellung 01.04.2009 22:20
von Oliver-Jorst_Jürgen • Mitglied | 440 Beiträge

Hallo Holz Lutz,

hurraah, wieder ein RB67-Fotograf im Forum. Sehr schön.

lich willkommen hier im Forum !

Grüße aus Lübeck

Oliver

nach oben springen

in Uservorstellung 01.04.2009 22:24

Rb ist einfach genial. Ich weiß

Was hast du für Objektive?

Grüße Lutz

(Kirchner)

nach oben springen

in Uservorstellung 01.04.2009 22:46
von Oliver-Jorst_Jürgen • Mitglied | 440 Beiträge

Hallo Holz Lutz,

leider noch nicht sehr viel, aber immerhin bin ich seit ca. einer Woche stolzer Besitzer eines 140mm-Makro-Objektives. Ausserdem habe ich noch ein 90mm- und ein 360mm Sekor-C-Objektiv- Schon länger träume ich von einem 500mm-APO-Objektiv, aber bislang hat`s nicht sollen sein - einfach zu schweine teuer und sehr sehr selten die Teile. Vor rund 14 Tagen bekam meine Ausrüstung noch durch ein G3-Kompendium Zuwachs, aber leider ist an der Stelle auch schon wieder Schluss.
Ja, die RB ist absolut genial, aber damit leider auch nicht immer so ganz billig. Am 17.03. ging bei eBay ein erstklassiges RB67-Zoom-Objektiv für schlappe 149,00€ weg. Tadelloser Zustand. Schade, wie immer zu spät gewesen.

Gruß Oliver

nach oben springen

in Uservorstellung 01.04.2009 22:57

Ich habe das Sekor C 127 mm Normalobjektiv und ein Sekor 180 mm Objektiv. Außerdem eine 82 mm Verlängerung. Tja ansonsten liebäugele ich noch mit einem 65 mm oder 50 mm Objektiv. Was sich auch noch bald finden wird.
Ein 500 mm Objektiv, ja das ist nicht nur teuer, das ist effektiv Schweineteuer. Ansonsten gilt immer wieder die Bucht im Auge behalten.

Grüße Lutz

(Kirchner)

nach oben springen

in Uservorstellung 01.04.2009 23:40
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Hallo Saarländer, Hallo" Lutz.
Ein freundliches "Hallo" kommt auch aus dem Sauerland.
Gruß Berthold

Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
nach oben springen

in Uservorstellung 02.04.2009 00:04
von Stefan • Mitglied | 394 Beiträge

... auch aus dem Ruhrpott, hallo und herzlich willkommen

Gruss Stefan
(der ebenfalls 'ne RB nutzt)

Fortuna lächelt, doch sie mag nur ungern voll beglücken; schenkt sie uns einen Sommertag, so schenkt sie uns auch Mücken (Wilhelm Busch)
nach oben springen

in Uservorstellung 02.04.2009 00:43
von andré.vt • Mitglied | 106 Beiträge

Hallo auch von mir - so von einem "Neuling" zum anderen.

Gruß
andré

Portfolio

nach oben springen

in Uservorstellung 02.04.2009 07:57
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Dann mal ein herzliches Willkommen in unserer Runde - schön das du den Weg zu uns gefunden hast

Gruß mike

- mein flickr photostream -

Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de