Hallo erstmal.
Nachdem ich mich vor ein paar Tagen registriert habe, komme ich leider erst jetzt dazu mich kurz vorzustellen. Dafür ein Sorry.
Ich heiße Lutz Holz, bin 45 Jahre alt und wohne im Saarland. Mit einer Canon EOS 620 fing ich Mitte der 80 Jahre an mit fotografieren. Hatte dann, so Anfang des neuen Jahrtausends, keine Lust mehr die „schwere Ausrüstung“ mit herumzuschleppen und stieg auf Digitale Kameras um. Das ganze gipfelte dann in einer Olympus E-500 mit der fotografieren eigentlich keinen Spaß machte.
Zwei Alternativen standen zur Auswahl. Entweder aufhören Bilder zu machen, bzw nur noch für den Familien-Pc oder sich wieder der alten Technik widmen und erinnerte mich eines Traumes, einmal eine Mittelformatkamera mein eigen zu nennen. Eine Mamiya RB 67 Pro sollte es werden, die ich dann käuflich erwarb.
Diese Kamera hat mich dann endgültig „back to the roots“ geführt. Ich richtete mir eine kleine Duka ein, in der ich zurzeit entwickele und später, vielleicht noch in diesem Jahr, Prints erstellen will.
Auch die EOS 620 wurde zwischenzeitlich wieder restauriert und ist wieder voll im Einsatz. Außerdem fotografiere ich gelegentlich noch mit einer Franka Solida, sowie mit Boxkameras.