Hallo Christoph,
ich habe mir das Teil doch tatsächlich gekauft. In blau. Es heist trotzdem Blackbird und nicht etwa Bluebird. Das würde auch spätestens bei der orangefarbenen Version schwierig, die müsste dann Orangebird heisen und das klingt ja nun wirklich bescheuert.
Wo war ich? Ach ja - ich hab' sie also. Bilder habe ich noch keine, sie macht aber vom "Finish" her und von der "Haptik" für eine sog. Toy-Kamera einen durchaus soliden Eindruck, was den höheren Preis (89,- Euro) im Vergleich zu Holga oder Diana (ca.40,- Euro) rechtfertigen kann. Natürlich ohne diese beiden hervorragenden Werkzeuge abwerten zu wollen .
Klar, man muß bei diesen Kameras auch hinsichtlich Preisgestaltung den Spaßfaktor berücksichtigen. Zu ernsthaften Fotografie würde ich jedem dazu raten, sein Geld besser in einem gebrauchten Spiegelreflexklassiker anzulegen. Diese gibt es inzwischen auch in dieser preislichen Größenordnung. Meine Minolta 300 habe ich z.B. für 30,-Euro bei ebay ergattert, mit Sigmazoom 28 - 70 mm.
Wie dem auch sei - ich bin gespannt auch die ersten Bilder meiner blauen Blackbird und werde sie selbstverständlich hier stolz präsentieren.
ciao
Bernd
PS: Jaaaa, Horst - ich, the NIKON-Man, have a Minolta gebuyed.