Zitat von anTon
von der technischen Seite muß man sagen daß Calumet da auch teuer ist aber einen Service bietet den Andere nicht haben...
Das stimmt. In Essen (ca. 50 km von mir) gibt es einen Calumet, aber als ich zweimal recht eilig weißen Studiohintergrund hatte, hatten die immer welchen auf Lager. Ist ein kleines (von der Grundfläche her), zweistöckiges Geschäft, haben aber trotzdem alleine immer 20 weiße Studiohintergründe auf Lager. Von der übrigen üppigen Auswahl und der guten Beratung ganz zu schweigen, die ist da top.
Der Studiohintergrund war dort übrigens deutlich billiger als bei anderen Anbietern, da die alle zweistellig hohe Versandkosten wegen Sperrgut haben.
Zitat von bilderknipser
Davon bin ich überzeugt, denn bei dem mit dem billigsten Papier sind zwar auch 2 von meine 3 Filmen am billigsten, aber den 3. muß ich woanders kaufen genauso wie den Entwickler, den die nicht haben. Um die billigsten Angebote für meine Sachen zu nutzen, muß ich bei 3 Anbietern bestellen, was dann auch 3x Versand kostet ganz abgesehen davon, daß ich mir garnicht leisten kann, bei 3 Anbietern gleichzeitig zur Mindestbestellmenge was zu kaufen. Nur bei der Differenz im Papierpreis lohnen sich die 2. VErsandkosten.
Für die Hochzeit meiner Schwester habe ich vor 2 Jahren bei 4 Anbietern bestellt. Nach peniblen Preisvergleichen lohnten sich die Versandkosten immer noch, da ich auf diese Weise immer noch an den Produktpreisen gespart habe.
Die von Jochen angesprochenen Mindestbestellmengen kenne ich übrigens nur von Fa. Maco, Nordfoto und GSSKoch.de
Gruß
Sven