Hi Horst,
von Versamask hab ich schon viel Gutes gehört, hab aber nach dem Preis auch meist wieder aufgehört weiterzulesen .
Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Vergrößerungsrahmen, allerdings fürchte ich, werd ich die Suche erstmal mangels Geld einstellen . Bei Ebay hat mir Freitag vor 1 1/2 Wochen jemand einen neuen Meopta 30 x 40 cm mit 20,50 € für 0,50 € mehr weggeschnappt, hatte leider keine Zeit, bei Ebay reinzuschauen . Bei der FC (dort such ich u.a.) hat man mich aber "ausgelacht", als ich das auf Anfrage, welche Preisvorstellung ich hätte, mal erzählt habe...
Wie dem auch sei, ich hätte wieder 4 SW-Filme zum Digitalisieren wegbringen wollen, allerdings hätten die mich zusammen wieder 40 € gekostet und das wären noch nicht alle gewesen !! Und das nur für Foto-CD-Qualität. Daher hab ich mir am Samstag statt eines Vergrößerungsrahmens nun erstmal einen Canoscan geleistet, den gleichen, den Du hast, Horst. Damit hab ich bei den Digitalisierungspreisen den Kaufpreis innerhalb von 10 SW-Filmen (von Dia's ganz zu schweigen !!) wieder raus.
Wo ich also drauf hinaus will: falls Du einen bauen solltest, würdest Du mir dann für entsprechende Material- und Arbeitskostenerstattung ggfs einen mitbauen ??*bettel-bettel-bettel*
Gruß
Sven