Hallo Sven,
das ist an der Kokerei am anderen Ende von der Wasserfläche, quasi gegenüber vom Cafe. Die Kontraste sind wirklich etwas weich, aber das ging leider nicht anders. An dem Tag war im Minutentakt mal strahlender Sonnenschein, mal dunkle Bewölkung; das Negativ ist zwar korrekt belichtet, aber viel zu kontrastreich, da musste ich mit Gradation 2 arbeiten. Bei der Aufnahme habe ich extra einen Rotfilter verwendet, umd die Wolken gut darstellen zu könne, aber das ist bei dem Wind und den sich dauernd veränderenden Wolken leider nichts geworden. Das Original sieht aber schon kontrastreicher aus. Die Äste haben mich auch etwas gestört, aber ich habe schon so weit ich konnte, Unmegen an Dreck und kleineren Baumstämmen unter den verwunderten Blicken von ein paar Besuchern da weggeräumt .
Das wäre auf jeden Fall mal ein UT wert, und zwar so wie Du das vorgeschlagen hast. Am Tag anfangen, damit man auch alle anderen Gebäude des Geländes da ablichten kann, dann gemütlich ins Cafe an der Kokerie und von da aus dann mit der Nachtwanderung beginnen. Ich habe mich an der Info in der Kokerei extra deswegen mal erkundigt; man braucht keine Voranmeldung, die warten zu den auf der Homepage angegebenen Zeiten an jedem Wochenende da auf Besucher und wenn nur einer kommt, dann gehen die auch mit einem allein da lang. Wenn zu viele kommen, holen die kurzfristig noch weitere Führer.