Irgendwo im Netz (und auf meinem Rechner) gibt es eine Liste mit Kameras, die wirklich die Queckis brauchen. Das ist nämlich auch innerhalb der einzelnen Hersteller unterschiedlich. Klar, daß ich das jetzt nicht finde, aber aus dem Gedächtnis raus: meine Miranda Sensomat braucht sie jedenfalls nicht, obwohl das in der Anleitung steht. Zu der Zeit war das eben die übliche Knopfzelle. Ich vermute, daß auch deine Kamera mit einer SR44 Silberoxidzelle zurecht kommt. Du kannst ja das ja mal mit einer billigen Alkali LR44 ausprobieren. Die hat nur den Nachteil, daß sie mit der Zeit absackt. Vielleicht gleicht die Sensorex das aber aus. Neue Kameras machen das.
Die Ersatzbatterie, die man dir hoffentlich für sehr wenig Geld verkauft hat (sollten im Blister mit 6 Stück kaum über 5 Euro kosten), ist eine Hörgerätebatterie, die den selben Formfaktor hat, aber die Polung ist andersrum!! Wenn du sie rumdrehst, sollte der Beli funktionieren - falls sie so in das Batteriefach paßt.
Aber, wie gesagt, mit einer SR44, wenn es funktioniert, was ich stark annehme, bist Du besser bedient, denn die hält sehr lange. Die Zink-Luft-Zellen sind ca. 3 Monaten nach dem Aufwecken (Folie abziehen) tot, egal ob sie benutzt werden oder nicht.
Gruß
Jochen