Hallo zusammen.
Gestern kam eine Bekannte mit einem Alukoffer und der Frage, was denn die darin enthaltene Kamera wert sein könnte, wenn man diese verkauft. Ich war schon überrascht, als ich den Koffer öffnete und dabei eine neuwerte Mamiya RZ67 Professional II sah. Mit 6x7-Rückteil + Mattscheiben/Schachtsucher und 105er 2:8er Sekor mit Geli und sämtlichen Deckeln. Außerdem die Original BA und eben der Koffer (ein staub und wasserfester Rimowa Tropicana). Die Kamera hat höchstens einen Film gesehen und dürfte etwa 4 Jahre alt sein. Die Batterie ist leider leer, daher kann ich die Funktion nicht prüfen. Optisch ist das Gerät auf jeden Fall wie neu. Okay, ne Hosentaschenkamera ist das nicht gerade, dagegen wirkt meine Hasselblad nahezu zierlich.
Da meine Bekannte die Kamera verkaufen möchte, wollte ich hier mal fragen, wo Ihr die Mamiya anbieten würdet. Die Bucht möchte ich vermeiden. Und was könnte denn die RZ67 noch bringen? Da fast neuwertig hätte ich mal um die 800 Euro veranschlagt. Oder ist das übertrieben. Abgenudelte RZ67 in der Standardvariante werden in der Bucht für 400-700 Euro angepriesen.
Also, wieviel könnte man verlangen und wo am besten verkaufen? Oder ist hier jemand, der an der Kamera interesse hätte. Ich nehme mal an, das wäre ne Interessante Studiokamera fürs "Idealformat" 6x7. Das Zubehör scheint gebraucht auch nicht allzu teuer zu sein. Für unterwegs ist sie meiner Meinung nach zu schwer und klobig. Eher was für den Bodybuilder
Bin gespannt auf Eure Antworten
Gruß
Jens