Hallo,
ich habe mir gerade eine dicke 1-Literflasche Variospeed W gekauft. Jetzt les ich mir den "Klappentext" durch und was steht da: "Verdacht auf krebserregende Wirkung". Ich dachte, auf meinem Eukobrom wäre das nicht gestanden. Naja, Sicherheitsdatenblatt im Internet rausgesucht. Auch bei Eukobrom steht das. Hm...
Sowas beunruhigt mich ein wenig. Zum Punkt mit dem Krebs steht da auch nirgends mehr. Ist damit also gemeint: Bei Berührung, beim Einatmen, beim Schlucken??? Meine Pseudoduka ist nicht belüftet und gehöhrt zum Wohnraum. Ich fühl mich bei sowas immer gar nicht wohl.
Wie sieht das bei anderen Entwicklern aus? Gibts da freundlicheres (bei Moersch z.B.?) oder steht das bei allen? Kommt es von einem bestimmten Zusatzstoff?
Sollte es freundlicheren Entwickler geben, würde ich evtl. umsteigen und den Liter Variospeed weitervererben, für 15 € (inkl. Porto), oder im tausch gegen was anderes schönes. Also falls mir jemand was gutes empfehlen kann und Variospeed braucht...
Gruß,
ein beunruhigter Christoph, der weiß, dass er einen Hang zum Übervorsichtigsein hat.