Hallo,
welche Lampen setzt Ihr in der Duka ein?
Die Lampe, die ich mir gekauft hatte, hat 15W und einen Rotfilter davor. Da ich einen Testdurchlauf in der Duka abbrechen musste, weil ich zuwenig gesehen hatte, habe ich mir eine saugute (-teure?) Duka-Lampe von einem Freund ausgeliehen, eine Durst Sanat mit Gasentladungslampe und bernsteinfarbenem Licht. Die Lampe funktioniert wunderbar, bei dem Duka-Beleuchtungstest habe ich selbst nach gut 10min "Belichtung" keine Schatten der Münzen auf dem Multigrade 4 Papier von Ilford erkennen können. Da mir die Lampe aber nicht gehört, werde ich wohl um die Anschaffung einer neuen Lampe nicht drumherum kommen. Welche Farben haben Eure Lampen, die auch Multigrade-fähig sind? Alle Empfehlungen und Artikel, die ich bislang gelesen habe, schwanken zwischen rot, gelb/grün, braun und bernstein hin und her, aber eine eindeutige Empfehlung habe ich bislang nirgendwo rausziehen können. Habt Ihr vielleicht einen Link zu einer Lampe auf eBay oder einem anderen Onlineshop, damit ich mal eine etwas bessere Vorstellung davon bekomme, was wirklich benötigt wird? Die Duka-Lampe von Durst oder eine ähnliche habe ich bei eBay noch nicht gesehen.