Hallo Experten,
ich liebaeugele seit einiger Zeit damit mich in's Mittelformat-Lager zu wagen.
Es ist nicht so das ich mir dadurch "bessere" Bilder erhoffe, oder das ich groessere Abzuege erstellen wollte.
Nein, es liegt eher daran das mich die Technik interessiert, fasziniert, reizt ...
Ich stelle mir vor die Kamera dann auch im Studio einzusetzen, d.h. das ausloesen der Studioblitze sollte machbar sein.
Bei einem Haendler habe ich diese Angebote entdeckt:
Mamiya 645, 150Euro
Mamiya M 645 mit Sekor C 2,8/80 , Lichtschacht und Einsatz. Leichte Gebrauchsspuren.
Mamiya 645 1000s, 190Euro
Mamiya M 645 mit 1000 S mit PD-S Sucher, Secor C 2,8/80, Einsatz, Decckel, Geli und Anleitung. Leichte Gebrausspuren.
Das Problem ist, wie so oft, ich suche die beruehmte "Eierlegende Wollmilchsau" !
Hmm, ja, Lichtschacht soll ja ganz gut sein, was ist nochmal der "PD-S" Sucher? Sind die Objektive ok? Oder doch besser
auf ein hoeherwertiges Modell sparen (ich sag mal nur Wechselmagazine/Polaroid-Rueckteil) wie z.B.:
"Mamiya M 645 Super mit Lichtschacht, Magazin mit Einsatz, Deckel, Gurt, Anleitung und Verpackungen. minimale Gebrauchsspuren" fuer 290Euro (ohne Objektiv)
Diejenigen von euch, die mir Tips, Erfahrungen, Meinungen mitteilen koennen, bitte tut das.
Gruss Stefan
PS: Was ist von der Yashica Mat 124 G zu halten, habt ihr vielleicht noch weitere Modelle in der Preisklasse bis ca. 200Euro ?