In Antwort auf:
Deine ehrliche Meinung - ok. Sie steht dir natürlich zu und du darfst sie auch äußern - ohne Frage, aber nimm´s mir bitte nicht übel, wenn ich diesen Beitrag nun nicht gerade toll finde.
Das hatte ich auch nicht erwartet - mir war bewusst, daß ich hier kontroverse Diskussionen auslöse...
Mein Beitrag war auch nicht für Stevie gedacht!
Dennoch geht es mir um Folgendes: Ich habe dieses Forum kennengelernt als eine Plattform auf der nicht in erster Linie über Fototechnik diskutiert wird, sondern auch über Fotografie als solches, über Bilder, über Bildwirkung, über Bildaufbau, über Ausschnitte und Belichtung. Alles Begriffe die Deinem Sohn, aufgrund seines Lebensalters sicherlich noch nichts sagen - und wenn, dann auf einer völig anderen Ebene als hier bisher gelebt und ausdiskutiert.
Sicher vertrete ich hier keine allgemeingültige Meinung, bin weder Schiedsrichter, noch Moderator, noch Forumsbetreiber. Ich habe nur eine Meinung und einen Anspruch. Vor allem der Anspruch fühlte sich bisher hier sehr wohl...
Es spricht nichts dagegen, auch einmal Bilder wie die von Stevie zu zeigen und sich eine Kritik abzuholen. Dauerhaft ist dies dem Niveau des Forums aber nicht förderlich. Ein Forum lebt vom Nehmen genauso wie vom Geben - wenn sich beides die Waage hält ist's in Ordnung.
Sei mir nicht böse - ich werde mich weiterer Kommentare enthalten - um des lieben Friedens willen.
Viele Grüße
Holger