Also auch nachdem ich jetzt alles ausprobiert habe, der Firefox macht zicken Der Java Code scheint nicht richtig auf allen Browsern zu laufen was mir bis jetzt aber noch nicht so recht einleuchten will - ich war bis jetzt immer der Annahme das die Java Codes bei allen Browser gleich sind. Ich behalte das im Auge, möchte aber hier erst noch einmal abwarten wie hpm in sachen Mitglieder/Fotogalerie vorankommt. Die letzten Meldungen aus dem Support haben sich hier schon recht interessant angehört.
In Antwort auf:
Ich weiß nicht woran es liegt, aber ich benutze IE mit allen Servicepacks und bei mir geht ein neues Fenster auf in dem die Aufnahme skaliert erscheint. Durch einen Klick bekomme ich die Aufnahme im selben Fenster auf original Größe. Es scheint also auch ohne Umstellung der Forensoftware zu gehen.
Hallo Detlef, das ist soweit richtig und sollte so auch bei allen Mitgliedern funktionieren. Was hier der eigentliche Sinn ist, ist der Punkt das einige Mitglieder gerne größere Bilder ins Forum einstellen möchten. Allerdings wird bei größerem Bildmaterial das Bild immer zuerst runterskalliert, weil das Bildmaterial nicht immer auf den Monitor passt. Um dieses Bild voll sehen zu wollen wird es verkleinert dargestellt und somit unschärfer bzw. nicht korrekt dargestellt. Bei erneuten klicken wird das Bild wohl wieder groß dargestellt, aber dann muss ich hier hin und her scrollen. Bei einem richtigen PopUp Fenster wird das Bild in einem anderen Rahmen dargestellt und nicht in einem neuen Browserfenster. Diesen Rahmen fehlen dann alle Schaltflächen, Adressleiste usw. und somit wäre für ein Bild mehr Platz auf dem Monitor - also kann ein größeres Bild dargestellt werden.
Bis jetzt bin ich da aber noch nicht viel weiter gekommen, da sich der Code anscheinend entweder nicht mit allen Browsern oder aber mit der Forumsoftware verträgt.
Gruß mike