Zitat von Grisu
Im fotografischen Bereich zum Beispiel ist mir das Schwarzweissmagazin auf Dauer einfach zu teuer, deutlich über 10 € ist viel Geld, dann nehme ich lieber einen 20er und kaufe mir statt dessen ein Fachbuch zu einem fotografischen Thema. Hier finde ich in der Regel mehr und kompaktere Informationen zum gleichen Thema und habe einfach mehr davon.
Gruß
Sven
Exakt dahin bin ich im Laufe der Zeit auch gekommen. in den 70er und 80er hatte ich immer die Jahrgänge von Color Foto komplett, allse weggeschmissen, das Geld dahin und weg , für nichts, getarnte Werbung nur. Von Alexander Borrell ganz zu schweigen...
Gemessen an dem verwertbaren Inhalt waren diese Magazine immer schon ein teures Vergnügen, heute durch den 99% Anteil für Digitalfotografie auf der technischen Seite und den entsprechend Bildern dabei macht es für mich keinen Sinn mehr.
Auf der anderen Seite habe ich immer einen umfangreichen Wunschzettel bei Amazon stehen, alles Fotografen/Fotografie, und dank der genialen Altbuchverwertung kriegt man da oft rechte Schätze für den Preis eines Magazins, t. T Bücher., die mit Sicherheit nie wieder neu aufgelegt werden.
200 Fotobücher wie Jochen habe ich noch nicht zusammen, kaum die Hälfte, aber ich arbeite mich hin. So wenig es mich interessiert, dauend irgendeine ander Kamera zu kaufen, bei Büchern erlahmt mein Interesse an Neuem nie.
VG
Bertram