Hi Sven et all,
ich glaube:
1. Ich habe schon wieder viel zu viele Zeitschriften abonnniert... ;-)
2. Viele Zeitschriften haben ein grosses Problem: die Themen wiederholen sich von Jahr zu Jahr ohne wirklichen Mehrwert für den regelmäßigen Leser.
3. Viele Verlage bringen "Spezialzeitschriften" auf den Markt, die dann doch nur die gleichen Themen nochmal "durchkauen".
Bestes Beispiel für 1-3 war für mich die CHIP. Jahrelang habe ich die "gelesen" (wirklich?) - in den letzten Jahren mehr und mehr immer nur noch überflogen. Selbst mein Sohn fand mit der Zeit dass sie nichts neues mehr enthält. Dann kam die "CHIP Foto-Digital" (oder so ähnlich) heraus - mit 90% Inhalt von dem was auch in der CHIP stand, sogar die beigelegte CD war genau die gleiche. Das hat mir dann den Rest gegeben und ich habe alles abbestellt....
Detlef, die 'terra' ist gar nicht schlecht, aber irgendwann schaffe ich das Lesepensum einfach nicht mehr (s. Punkt 1)
Wie viele von Euch gönne ich mir lieber mal ein gutes Buch, auch im Sinne von Beletristik. Ich bin ein absoluter "Langsamleser", so ein Buch (z.Z. Orhan Pamuk, "Rot ist mein Name") braucht dann einfach seine Zeit, und die Zeitschriften müssen irgendwie dazwischen, dazu noch Arbeit, Familie, fotografieren, Internet, Homepage, hobbyphoto-Forum... ;-)
Leute, das Leben ist viel zu kurz ;-(
Klaus