Hallo, ich habe schon seit einer kleinen Ewigkeit ein kleines Programm zu Hause mit dem man über PhotoShop sein Lichtmanagment planen kann. Da ich gerade sehr intensiv damit beschäftigt bin meine Ausrüstung kennen zu lernen - zumal ich keine Diggi für den Kontrollefekt besitze - plane ich mit diesem Programm meine Aufbauten grob vor.
Das Programm bietet viele Möglichkeiten an Objekten damit die Planung so authentisch wie möglich von statten gehen kann. Ich habe hier 4 kleine Bilder auf die schnelle Konstruiert. Das Programm bietet darüber hinaus noch viel mehr Möglichkeiten z.B. Lichtverlauf, Blitzgeräte, Vorsätze, Lichtformer, Reflektoren, Lichtschlucker usw.)
Da dieses Programm natürlich einem Copyright unterliegt, kann ich es leider nicht dirket im Forum zum herunterladen anbieten. Gefunden habe ich es in der Fotocommunity unter dem folgenden Link:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/10463Links im gelben Bereich findet ihr eine Adresse zum herunterladen und dann könnt ihr es verwenden.
Viel Spaß damit,
Gruß mike