Hallo Isi,
Janine I gefällt mir, ehrlich gesagt, besser. Das mag auch daran liegen, dass ich nicht unbedingt ein Freund der Cross-Technik bin. Nur in manchen Fällen passt das zur Idee, besonders wenn das Model auch irgenwie "schrill" wirkt, kann das die Bildaussage verstärken.
Bei Bild 3 ist Dir jedoch im Prinzip sehr gut gelungen. Partnerfotografie - da hast Du Dich an an schwieriges Thema herangewagt. Das Bildkonzept stimmt und beide Models spielen sehr gut mit. Der abgewandte Blick von ihr lässt Fragen offen...
Ein Problem habe ich nur mit der schwarzen Kappe. Die verschmilzt praktisch mit dem Hintergrund.
Bei Bild 2 fällt der harte Schlagschatten auf. War das beabsichtigt? In manchen, sehr seltenen Fällen kann das die Bildaussage unterstreichen, meistens sollten Schlagschatten beleuchtungstechnisch verhindert oder gemildert werden.
'Ne Idee von mir: Du könntest bei Deinen Präsentationen hier im Forum vielleicht die angewendetete Beleuchtungstechnik beschreiben. Wir haben hier Studioprofis, die das fachlich kommentieren könnten.
ciao
Bernd