Hallo Isi,
ich war schon unglaublich gespannt auf Deine Bilder. Ich war mir sicher, dass da etwas ganz neues ins Forum kommt. Und genau das isses: Eine absolut eigende Bildsprache! Klasse! Die Bildideen beeindrucken mich bei allen dreien. Allen gemeinsam ist der mutige, knappe Bildausschnitt. Das ist eine sehr moderne Bildgestaltung und konzentriert den Blick auf das Wesentliche. Gelungen auch bei den ersten beiden Bildern das Spiel mit der selektiven Schärfe und der Fokussierung auf die Augen.
Bild 1 beeindruckt mich dabei besonders! Ich kann es nicht ausführlich in Worte fassen, aber mein Blick bleibt daran hängen.
Auch Bild 2 gefällt mir gut. Da muß ich schon ein bissel penibel sein, um zu überlegen welche Altenativen möglich wären. Vielleicht etwas mehr Reflexe in den Pupillen, um diesen so richtig "Leben" einzuhauchen. Mann könnte auch den in Unschärfe aufgelösten schwarzen Träger recht unten ganz wegnehmen.
Bild 3: Die Idee gefällt mir sehr gut, an der technische Umsetzung gibt's nach meiner Meinung nix zu Meckern. Die harten Kontraste, kombiniert mit dem knappen Bildausschnitt zeigen eine moderne Bildauffassung. Nur - der Gesichtsausdruck wirkt auf mich etwas unsympatisch, fast gelangweilt. Dies ist jedoch ein sehr persönlicher, subjektiver Eindruck, das kann auf jeden anders wirken.
Alles in Allem: ich freu' mich schon auf die Ergebnisse Deines nächsten Shootings
ciao
Bernd
PS: Na ja, das mit der Wimperntusche... das wurden ja schon besprochen.