Gut, dann sage ich Samstag, 12. Mai.
Treffpunkt: Bahnhof Bayerwerk. Dieser Bahnhof wird von S-Bahnen und Regionalzügen aus den Richtungen Köln und Düsseldorf angefahren und stellt meiner Meinung nach das ideale Verkehrsmittel zur Fahrt dorthin dar, weil man damit quasi direkt vor dem Ort des Geschehens ankommt. Wer dennoch mit seinem Pkw anreisen möchte, kann dies tun. Am Bahnhof befindet sich selbstverständlich ein Parkplatz. Dieser Bahnhof ist jedoch nicht (!) mit anderen Bahnhöfen bezüglich der Größe gleichzusetzen, es handelt sich schlicht um eine S-Bahn-Station.
Als Termin würde ich einen Nachmittag vorschlagen, Essbares ist dort in unmittelbarer Umgebung nicht innerhalb von 5 Minuten beschaffbar, daher sollte die Mittagszeit bereits überstanden sein.
Das Protokoll sieht vor, dass dann von besagtem Bahnhof aus ein kleiner Rundgang über das Gelände stattfindet, dem sich das Fotografieren in der japanischen Gartenanlage anschließt. Ich versuche momentan noch einen "Plan B" auszuarbeiten für den nicht zu erhoffenden Fall heftiger Niederschläge.
Wer kommt denn überhaupt?
Gruß
Niko