Hallo zusammen,
@Wolfgang: Was ist denn eine Allee?? Muss man da in der Mitte durchfahren können?
Ich hatte mich das auch gefragt - denn zwei Baumreihen sind ja (wie auf dem Bild zu sehen) schon vorhanden. Allerdings stehen diese so dicht, daß man höchstens mit dem Fahrrad durchkäme - und das auch nur wenn das Gras dazwischen gemäht wäre :-))
@Hartmut: Ich werde das Bild mal spiegeln - glaube aber nicht, daß das die Wirkung wesentlich verbessert. Es ist wie Wolfgang sagt, dann wird der Blick aus dem Bild geführt - es fehlt etwas am Ende der Baumreihe das den Blick dann auffängt und wieder zurückführt.
Mit dem T400CN hast Du recht - das war der Vorläufer des BW400. Ein chromogener Film mit maskiertem Träger. Der ist immer etwas schwieriger zu scannen als reines SW. Ich scanne diesen als Farbnegativfilm und wandle anschließend in Graustufen. Das bringt normalerweise bessere Ergebnisse als diesen wie einen echten SW-Film zu scannen.
In diesem Fall gebe ich Euch allerdings recht - die Kontraste sind etwas flau. Werde das nochmal überbarbeiten und neu einstellen...
@Alle BW-ler:
Ich habe jetzt schon öfter gehört, daß diese Baumreihe aufgefallen ist und mancher schon zum Fotografieren hinwollte.
Die wenigsten haben dies bisher getan....
Da kommt mir die Idee, ob wir nicht mal im Frühjahr ein kleines Usertreffen dort veranstalten wollen?
wir könnten versuchen diese Bäume auf verschiedene Art und Weise aufzuarbeiten und anschließen noch ins Freilichtmuseum Beuren gehen. Auch dort lässt sich sehr interessant fotografieren (wollte ich schon lange mal).
Auch einen sehr schönen Biergarten gibt es dort.
http://www.freilichtmuseum-beuren.de/Wäre Interesse bei einigen vorhanden? Dann würde ich mich mal um die Orga kümmern....
Viele Grüße
Holger