Zitat von Grisu im Beitrag #16
Du bist nicht mehr bei Nokia? Welches Gerät nutzt du inzwischen?
Doch, ich habe derzeit auch wieder ein Lumia, allerdings werden die ja nicht mehr als Nokia sondern als Microsoft gelabelt.
Möglicherweise hat die Beli-App deshalb nicht funktioniert, weil sie zum Messen nicht die Kamera sondern den Helligkeitssensor für das Display nutzt. Das wußte bzw. weiß ich nicht. Habe ich womöglich immer falsch rum gehalten. Ich weiß nicht mal, ob das alte Lumia sowas hatte und ob das mein jetziges hat. Welche App das war, weiß ich auch nicht mehr, weil ich das Thema abgehakt hatte. Mit dem Wissen werde ich mal neu auf die Suche gehen.
Ob ich zu Android wechsle steht noch in den Sternen. Niemand kann mir verraten, ob da das wichtigste Feature für ein Dual-SIM vorhanden ist - die Möglichkeit, unterschiedliche Klingeltöne für die SIMs einzustellen. Auch den diversen Testern scheint das nicht eine Erwähnung wert zu sein. Bei meinem einfachen Samsung-Billighandy ging das, auch wenn das Handy garnicht dafür gedacht war, Privat und Geschäft gleichzeitig zu bedienen. Ich weiß garnicht, welchen Sinn die DUAL-SIMs in Zeiten guter Netzabdeckung und Flatrates sonst überhaupt haben.