Zitat
Bilderknipser: ...Aber da man mit jeder Digi so fotografieren kann (außer ohne bzw. dem eingeklappten Display, was nur die Lumix hat), ist das dann doch wirklich nur ein Gymmick für den, der mit seinem Geld nichts Vernünftiges anfangen kann z.B. an Ärzte ohne Grenzen spenden. Ich denke, daß die Zielgruppe keine Fotografen sondern Angeber sind...
Die Kamera wurde/wird unter hiesigen Wirtschaftsbedingungen entwickelt und gefertigt - zu den Wirtschaftsbedingungen zähle ich mal u. A. auch die Lohn- und Lohnnebenkosten dazu. Dann passt das schon wieder - die japanische Kameraindustrie stellt auch nur noch ihre Spitzenprodukte im eigenen land her.
Wenn jetzt alle, die mit ihrem Geld nichts Vernünftiges anzufangen wissen, ihre Moneten den Ärzten ohne Grenzen zur Verfügung stellen würden, wäre ich damit sehr einverstanden, die Konsum- und Wirtschaftsdompteure eher weniger. Andererseits um noch ein kleines Vorurteil mehr zu verbreiten: wenn nur die Millionen Hanswürste die an Wochenenden nichts anderes zu tun haben als mit Lärm und Auspuffgasen ihre Mitmenschen zu terrorisieren, die Scheine für ihre meist viel teureren Böcke den besagten Ärzten überweisen würden, würde ich mehr begrüßen. Der Leica Fotograf stört mich da weniger, auch wenn sein Portemonnaie mehr gefüllt zu sein scheint als mein alter Brustbeutel ;)
gruss
Thomas