Ja schade, das ausser den üblichen Kluggescheisse keiner meine Frage beantworten kann..
Dabei, dachte ich, hatte ich sie ausreichend präzise gestellt.
Aber das ist ja leider ein übliches Problem in Internetforen, dass es oftmals nur um die Selbstdarstellung geht, als um fundierte Antworten. Ich finde es schade. So was macht eine Diskussion immer kaputt, wenn man die nützlichen Information aus einer Masse Müll raussuchen muss! Es wäre wesentlich wertiger, wenn auf eindeutige Fragen auch eindeutige, präzise Antworten kommen würden! Dazu wäre es Vorraussetzung, dass sich zumindest die zurückhalten, die einfach nur ums labern auf jeden Thread antworten, oder jene, die schon Anfangen mit "ich habe mal gehört...", oder "Ein Kumpel hat mal..."!
Ich finde jedenfalls Qualität besser als Quantität. Und ich hasse es Zeit zu verschwenden.
Nehmt es nicht persönlich, ich weiß das ist ein übliches Problem in Foren. Und vielleicht bin ich heute auch besonders gereizt, aber das mußte ich mal los werden.
Als Anregung könnte man vielleicht mal darüber nachdenken, wenn man bei jeden Teilnehmer nicht die Anzahl seiner Beiträge mitveröffentlicht, sondern daß die Möglichkeit einräumt Beiträge als hilfreich oder nicht zu bewerten, und diese Information zu veröffentlichen! Erfahrungsgemäss lassen sich Leute zu jeder Menge nichtswagender Antworten hinreissen, besonders wenn man in seinem Avatar noch irgendwelche Aktivitätspunkte sammeln kann - aus meiern Sicht kein Vorteil!