Hallo Mike,
besonders die ersten beiden Bilder gefallen mir sehr gut, die Gesichter kommen schön zur Geltung, was nicht zuletzt auch daran liegt, dass sie durch den Schatten sehr gleichmäßig ausfallen. Wo wir im anderen Thread beim Goldenen Schnitt waren: den hast du bei Andrea doch direkt umgesetzt .
Das dritte Porträt ist ebenfalls nicht schlecht, die Bildaufteilung genauso , und die Licht- / Schattenverteilung im Wesentlichen gelungen. Einziger Kritikpunkt, im Vergleich zum anderen Porträt des jungen Mannes: die Augen fallen etwas dunkel aus, in den vorherigen Porträt kommt durch das Catchlight mehr Lebendigkeit herein, das fehlt mir beim letzten. Aber das war's auch von meiner Seite.
Zitat von mike im Beitrag #1
Die beiden folgenden Bilder sind mit meinem Bigma (Sigma 50-500mm) entstanden - Freihand ohne Stativ ist das eine kleine Herausforderung. ... Für Portraits sicherlich nicht unbedingt die richtige Linse aber sie war nun mal an der Kamera montiert
Okay, für Porträts wäre das Bigma nicht meine erste Wahl. Aber ansonsten ist es ein tolles Teil. Ich persönlich pfeife - wann immer möglich - auf den Bildstabi. Beim ersten Bild warst du mit ISO 400 / 1/200 Sek. noch zögerlich (hat aber gepasst), aber beim zweiten hast du es richtig gemacht - schließlich hast du die Vorteile von Vollformat: ISO 1600 und 1/2500 Sek., da brauchste wirklich keinen Stabi