Zitat von Daniel im Beitrag #9
Zitat von BME im Beitrag #8
Und dann verkaufte ich die Kamera weil sich beständig das Leder vom Gehäuse ablöste und der Klebstoff darunter sichtbar wurde. Ich mag sowas nicht und das ärgert mich - ich hab schon mal aus dem Grund eine Mamiya C330 Prof. verkauft.
Themenfremd: Habe ich das gerade richtig gelesen? Du hast die Knipse verkauft, weil sich die Belederung ablöst? Gab's damals noch kein Kövulfix zu kaufen? Ein kopfschüttelnder...
Daniel
Hallo Daniel,
ich nehm das was Du da schreibst und Dein Kopfschütteln locker. Denn da reagiert einer der von der Sache wenig Ahnung hat....
Schau Dir mal bei Ebay die SL66 (alt) an. Meistens sind die Lederablösungen sichtbar und der zum Vorschein kommende Klebstoff. Bei einer Kamera dieser Preisklasse und Qualität dulde ich sowas nicht.
Behebung? Ich hab das Ding x-Mal zu Paepke geschickt und der hat die Belederung "neu befestigt". Auch Rollei reagierte so. Nach kurzer Zeit das alte Lied bis ich genug hatte.
Rede mal über das Thema mit Reparateuren. Einer sagte mir, "wenn die Belederung hält, dann hält sie" (liegt am verwendeten Kleber). Arlüwa sagte, sie könnten nicht für Haltbarkeit garantieren denn der Kleber der verwendet wird enthält bestimmte Bestandteile nicht mehr. Liegt an Richtlinien der EU.