Zitat von BME im Beitrag #12
im Grunde "off Topic" (neudeutsch)
Nix Neudeutsch, dat is Englisch und eine Unsitte dazu. Deutsch wäre "themenfremd".
Daniel hat den "Kövulfix" Kleber erwähnt. Ich kenn weder den noch andere.
Aber
Pattex Classic kennst Du doch bestimmt, der ist fast genauso gut. Wichtig ist, daß die Klebestelle elastisch bleibt, das ist bei Kövulfix (und bedingt auch bei Pattex) der Fall.
Aber ich empfehle mal sich anzuhören was es bedeutet alte Kleberreste vom Kameragehäuse zu entfernen, hinzu kommt daß Kleber und Bezugsleder miteinander reagieren (Schrumpfung etc.).
Diese Sorge brauchst Du bei Kövulfix nicht zu haben. Das ist nämlich just genau selbiger Kleber, den auch die Schuhmacher und die Schuhindustrie einsetzt.
Ich schaue mir die Kamera gründlich an und entscheide dann, ob man da selber dran schrauben (oder sie reinigen) kann oder ob ein Fachmann nötig ist. Ich habe z.B. da noch meine
Contaflex BC (meine Frau hat ebenfalls eine), bei welcher der Fokus nachgestellt werden muß - "unendlich" geht bei der nicht. Muß sie mal bei Gelegenheit einschicken. Oder Schwingspiegel oder Linsen/Sucher mit Isopropanol reinigen wirst Du ja bestimmt auch zuhause, gell? (Bitte
nicht bei Plastikmattscheiben und die meisten sind aus Plastik!)
Daniel