Mir geht es da wie Flemming, die Bildwirkung und Perspektive sind klasse, bei der Dame in Gelb hingegen bin ich hin und hergerissen. Naja, macht man nix ...
Ich fotografiere auch immer mal wieder mit dem Smarty, und sei es auch nur als Schnappschuss oder digitaler Merkzettel. Die Qualität ist mit 8 MP nicht schlecht, aber doch heftig, wie groß der Sprung zwischen meinem Samsung Ativ S und dem Samsung-Handy meiner Frau (13 MP) ist - nicht nur in Hinblick auf Auflösung, sondern auch Brillanz, Farbkraft etc. Und was mich halt stört: die Handylinsen, so nicht zuschiebbar, sind doch schnell verdreckt: Fingerabdruck drauf, und prompt hat man einen Weichzeichner ...
Ein Traum wäre ja noch das Nokia-Smartphone mit 41 MP-Kamera (effektiv 39) und Carl Zeiss Festbrennweite. Ich habe mal ein Vergleichsfoto von einem amerikanischen Wolkenkratzer herunter auf einen Kreisverkehr gesehen - in der 100%-Ansicht konnte man unten noch problemlos die Dachbeschriftungen der Fahrzeuge erkennen. Braucht kein Mensch, ist aber geil Aber mir ist das Gerät zu teuer ...