Die Erwähnung eines Produktnamens ist auch eine ganz andere Sache als ein Werbelink. Er schreib ja nicht mal z.B. "das tolle ...", erwähnt Aurora also ohne jede Wertung. Sonst dürfen wir ja zu keinem Bild mehr schreiben, mit welcher Kamera und welchem Film das Bild aufgenommen wurde. Ganz abgesehen davon kenne ich die Aufgaben nicht, die das Produkt lösen kann, und verstehe deshalb auch den Produkthinweis nicht. Ich denke mal, wer sich für so eine Software interessiert, kennt das ohnehin. Nur deshalb seid Ihr ja darauf gekommen, daß es Werbung sein sollte, weil Ihr es schon kennt.
Ansonsten wäre ja auch schon die Ausgangsfrage von Sven garnicht zulässig, denn wie soll man darauf anders antworten als mit einem Produkt.
Auch meine Frage von heute nach einem Tablet dürfte ja dann niemand beantworten.
Ich glaube, mich auch an eine ältere Diskussion zu erinnern, wo wir so verblieben sind, daß Produktnamen und Links zu Herstellerseiten in der REgel nicht als Werbung zu interpretieren sind im Rahmen einer Diskussion. Links zu Verkäuferseiten incl. Ebay in Text oder Signatur und Links zu Produkten in der Signatur sind dagegen ganz klar nicht zulässig.